LOADING

Tipps für die richtige Wahl der Outfits für ein Fotoshooting

je intensiver die Vorbereitung, desto interessanter wird das Ergebnis. Nimmt euch Zeit für die Auswahl eurer Kleidung, ihr werdet es nicht bereuen. Oft ist die richtige Kleidung die, die man im Alltag vielleicht gar nicht anziehen würde.

Beispiele:

  • zu lange Röcke oder Kleider, Fellwesten, Felljacken oder Schals
  • Accessoires wie Hüte, Mützen, Strick Kuscheltiere
  • Struktur der Kleidung könnte interessante Ergebnisse liefern, dazu gehört z.B. Grobstrick, Spitze, Fell, egal ob Kleid, Rock oder Cardigan

Als Farben werden eher abgetönte Farben bevorzugt, wie Erdtöne oder Pastell.

Für Familien- oder Gruppenbilder solltet ihr Farben wählen, die miteinander harmonieren. Am besten nicht so viele Muster. Nicht zu modische Sachen, sondern eher neutrale Dinge, die euch auch in 20 Jahren noch gefallen. Mögt ihr es eher bunt, dann kombiniert es so, dass es zu dem restlichen Outfit farblich passt. Wenn ihr als Familie kommt, könnte sich z.B. eine Farbe bei allen Familienmitgliedern wiederholen! Verzichtet jedoch auf große Aufdrucke und Logos.

kleiderwahl

hier ein paar Anregungen von Farben die miteinander harmonieren:

kleiderwahl3



Ich wünsche euch viel Spaß bei der Vorbereitung

logo_fertig